Whirlpool für den Garten

Ein Garten Whirlpool ist für viele Menschen ein Inbegriff von Luxus und Entspannung. Allerdings muss man nicht immer in das nächste öffentliche Bad fahren, um dieses Gefühl zu genießen. Außen Whirlpools werden auch für den Heimbedarf verkauft. Der Kauf kann sich vor allen Dingen für die Menschen lohnen, die ein Grundstück besitzen.

Allgemeine Informationen

Whirlpools werden grundsätzlich in zwei verschiedenen Varianten verkauft. Die kleineren Modelle, die meist nur wenige Extras haben, dafür preiswerter sind und große Modelle mit Zusätzen ganz nach Wusch, die dafür umso mehr kosten.
Die letztgenannten werden auch als Hot Tub Garten Whirlpools bezeichnet. Sie existieren in unterschiedlichen Kategorien von Größe, Preis und Ausstattung. Es kommt ganz darauf an, wie viele Menschen den Pool nutzen werden. Die Preise beginnen in der Regel bei etwa 500€ und gehen unbegrenzt nach oben.

Oft entscheidet die Zahl der zusätzlichen Extras über den Preis. Standardmäßig haben fast alle Garten Whirlpools heutzutage ein Navigationsdisplay, Fernsteuerung, automatische Heizung und nicht selten auch Beleuchtung. Daher werden diese Angaben schon oft nicht mehr auf der Verpackung vermerkt. Sollte der Kunde dennoch Fragen haben, sollte er sich immer an das Personal vor Ort wenden.
Weitere sehr beliebte Extras sind, sind Licht- und Wasserspiele, eine eingebaute Wegbeleuchtung und Überdachungen. Manche Modelle werden mit einem kompletten Gartenhäuschen geliefert, in das der Pool eingebaut wird.

Worauf man achten sollte?

Garten Whirlpools sind eine große Investitionen, weshalb bei ihrem Kauf einige Dinge beachtet werden sollte. Immer sollte man sich erkundigen, in welcher Sprache das Menü funktioniert, denn nicht selten stammen die Modelle aus dem Ausland und sind nicht auf die deutsche Sprache eingestellt.
Der Aufbau des Whirlpools ist schwierig, vor allem wenn er größer ist. Hat man den Pool in einem Fachgeschäft gekauft, sollte man fragen, ob Hilfe beim Aufbau angeboten wird. Whirlpools sind empfindliche Geräte und können durch falsches Zusammensetzen schnell kaputt gehen.

Der Zustand der Düsen sollte möglichst schon beim Kauf kontrolliert werden können. Ebenso sollte man sich nach der Leistung der Pumpe erkunden. Gute Leistungen werden um 1000W erzeugt.
Sehr wichtig ist auf die Standfestigkeit des Pools und eventueller Einstieghilfen zu achten.